Strom

Elektrischer Strom wird durch die Umwandlung von Energie erzeugt, überwiegend aus fossilen Primärenergieträgern wie Öl, Kohle und Erdgas. Da diese aber nur in endlichen Mengen auf der Erde vorhanden sind, werden verstärkt auch andere Erzeugungsarten eingesetzt. Weitere natürliche Quellen sind regenerative Energien wie Wind- und Sonnenenergie oder die Energie des fließenden Wassers und seit rund 50 Jahren die Kernspaltung.

Wir sind stolz darauf auch in diesem Jahr von einem unabhängigen Energieportal als "TOP-Lokalversorger 2020" ausgezeichnet worden zu sein. Geprüft wurden wir in den Bereichen:

  • Umwelt
  • Regionales Engagement
  • Service-Qualität

Wir freuen uns über diese Auszeichnung welches unser Motto "Von der Region - Für die Region" bestärkt.

Preisblätter

Die detaillierten Preisblätter und die Stromkennzeichnung 2020 finden Sie in unserem Downloadbereich.

Vergleich Stromlieferungen