Erdgas

Erdgas ist von Natur aus geruchlos und für den Menschen nicht wahrnehmbar. Es ist in unverbranntem Zustand völlig ungiftig. Zur Wahrnehmung wird das Erdgas mit einem intensiv riechenden Warnstoff – einer Schwefelwasserstoffverbindung – riechbar gemacht.

Erdgas ist heute einer der sichersten Energieträger. Unfallgefahren durch Erdgas sind im Vergleich zu anderen Energieträgern äußerst selten. Als Vorsichtsmaßnahmen gibt es drei Regeln, die Sie beachten sollten:

  1. Lassen Sie Ihre Gasgeräte regelmäßig warten
  2. Störungen an Gasgeräten oder Schäden an Gasleitungen nur von Fachunternehmen reparieren lassen
  3. Machen Sie den Jahrescheck an Ihren Gasgeräten und –leitungen

Wir sind stolz darauf auch in diesem Jahr von einem unabhängigen Energieportal als "TOP-Lokalversorger 2020" ausgezeichnet worden zu sein. Geprüft wurden wir in den Bereichen:

  • Umwelt
  • Regionales Engagement
  • Service-Qualität

Wir freuen uns über diese Auszeichnung welches unser Motto "Von der Region - Für die Region" bestärkt.

Bestpreisabrechnung

Die Abrechnung des Gasverbrauches eines Abrechnungsjahres wird nach der Preisregelung vorgenommen, die für den Kunden am günstigsten ist.

Preisblätter

Die detaillierten Preisblätter finden Sie in unserem Downloadbereich.