SVS-Kundencenter bleibt geschlossen


Unsere Kunden werden in den nächsten zwei bis drei Wochen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen erhalten. Die Abrechnungen werden den Kunden postalisch zugesandt. Das Kundencenter bleibt aufgrund der aktuellen Lage geschlossen.

Wir weisen darauf hin, dass es in einigen Fällen zu höheren Verbräuchen als üblich kommen kann. Vor allem zwei Faktoren sind dafür ausschlaggebend. Zum einen hat der Winter noch lange für kalte Temperaturen am Anfang letzten Jahres gesorgt. Dementsprechend mussten viele Menschen länger und mehr heizen als üblich. Außerdem kam es aufgrund der Pandemie zu vermehrter Home-Office Tätigkeit. So wurde auch tagsüber in den eigenen vier Wänden mehr Energie verbraucht als in den vergangenen Jahren.

Aufgrund der weltweit massiv gestiegenen Energiepreise, mussten auch wir zum 01.01.2022 eine Preisanpassung vornehmen. Dementsprechend sind die Abschlagszahlungen für dieses Jahr höher angesetzt.

Bitte beachten Sie, dass das Kundencenter der SVS aufgrund der angespannten epidemischen Lage zurzeit geschlossen ist. Der Schutz der Kunden und der Mitarbeiter steht an oberster Stelle. Trotzdem sind wir während der Öffnungszeiten weiterhin für Sie da und telefonisch oder per E-Mail erreichbar.